Häufig gestellte Frage:

Wie bereite ich mich auf mein Fotoshooting vor?

Wie bereite ich mich auf mein Fotoshooting vor?

Inspirationen finden

Eine super Quelle für tolle Ideen und Inspirationen bietet Pinterest! Suche dort einfach nach Deinem Keyword z.B. „Inspirationen Fotoshooting“ oder „Shooting Couples“ und Du wirst eine Vielzahl toller Tipps finden. Wenn Du gerade schon mal da bist, dann abonniere doch gern unsere Fokusfabrik Pinn-Wand auf Pinterest!

Was packe ich in meine Tasche?

  • Kleidung – Je nach Shooting-Kategorie habe ich ein paar nützliche Tipps gesammelt, die Dir dabei helfen sollen, Deine Tasche für das Shooting richtig zu packen. Schaue einfach links im Menü nach dem für Dich passenden Thema.
  • Farben und Muster – Achte bitte darauf, dass Du keine zu auffälligen Muster und keine knalligen Farben verwendest.
  • Frisur und Make-Up – Hier gilt grundsätzlich die gleiche Faustregel, wie bei Deinem Outfit: Deine Haare sollten auf dem Bewerbungsfoto weder das Gesicht verdecken, noch in irgendeiner Form ungepflegt wirken. Gerade meine weiblichen Kunden suchen häufig vor dem Shooting einen Frisör bzw. eine Vistagistin des Vertrauens auf. Wenn Du von mir eine Empfehlung für eine entsprechende Stylistin haben möchtest, schreib mich gern an 🙂

Besonderheiten berücksichtigen

Je nach Shooting-Kategorie habe ich ein paar nützliche Tipps gesammelt, die Dir dabei helfen sollen, Deine Tasche für das Shooting richtig zu packen:

auch relevant für Dich

Wie war noch mal das Passwort?

Melde Dich an …

WhatsApp Service

Du möchtest Dich mit uns in Verbindung setzen? Wir stehen Dir gern auch per WhatsApp zur Verfügung.

Galerie

Das Portfolio der Fokusfabrik. Klicke hier, um in die Galerie unserer vergangenen Arbeiten zu gelangen.

Häufige Fragen

Wir haben eine Seite mit häufig gestellten Fragen für Dich erstellt.