Häufig gestellte Frage:

Business-Shooting – Wie bereite ich mich vor und was ziehe ich an?

Business-Shooting – Wie bereite ich mich vor und was ziehe ich an?

Um Dich perfekt vorzubereiten und damit Du mit Deinen Business- und Bewerbungsfotos perfekt ankommst, gibt es ein paar Grundlagen zu beachten.
Hierauf kommt es an:

  • Kleidung – Meine klare Empfehlung: Kleide Dich so, wie Du Dich auch zum Bewerbungsgespräch anziehen würdest!
    Das Outfit sollte zum Job passen, für den Du Dich bewirbst. Ist es in Deiner Branche üblich, dass ein Anzug bzw. Kostüm getragen wird, solltest Du das auch auf dem Bewerbungsfoto tun! Ansonsten sind Hemd oder Bluse ausreichend oder bspw. bei kreativen Jobs auch gerne entsprechend.
  • Farben und Muster – Achte bitte darauf, dass Du keine zu auffälligen Muster und keine knalligen Farben verwendest.
  • Frisur und Make-Up – Hier gilt grundsätzlich die gleiche Faustregel, wie bei Deinem Outfit: Deine Haare sollten auf dem Bewerbungsfoto weder das Gesicht verdecken, noch in irgendeiner Form ungepflegt wirken. Gerade meine weiblichen Kunden suchen häufig vor dem Shooting einen Frisör bzw. eine Vistagistin des Vertrauens auf. Wenn Du von mir eine Empfehlung für eine entsprechende Stylistin haben möchtest, schreib mich gern an 🙂
  • Schmuck und Accessoires – Ein paar Dinge sind No-Gos für Bewerbungsfotos: Dazu zählen dicke Schals oder allzu aufdringlicher Schmuck. Das gilt für übergroße Halsketten und leider manchmal auch für Piercings.
auch relevant für Dich

Wie war noch mal das Passwort?

Melde Dich an …

WhatsApp Service

Du möchtest Dich mit uns in Verbindung setzen? Wir stehen Dir gern auch per WhatsApp zur Verfügung.

Galerie

Das Portfolio der Fokusfabrik. Klicke hier, um in die Galerie unserer vergangenen Arbeiten zu gelangen.

Häufige Fragen

Wir haben eine Seite mit häufig gestellten Fragen für Dich erstellt.