Häufig gestellte Frage:

Wie werden meine Fotos bearbeitet?

Wie werden meine Fotos bearbeitet?

Bevor Deine Fotos bei Dir ankommen, durchlaufen sie noch einen Premium-Verarbeitungsprozess. Die Bearbeitung der Fotos erfolgt bei uns in 2 Phasen: 

1) Verarbeitung in der „digitalen Dunkelkammer“ 

2) Feinschliff per Photoshop

Für beide Schritte nutzen wir die professionellen Tools der Adobe Produkte. Was es damit auf sich hat und was Du darüber wissen solltest, erfährst Du in diesem Beitrag. 

Die digitale Dunkelkammer

Diese Station durchlaufen alle Fotos! 
Nach dem Shooting überspielen wir die Fotos auf unseren Rechner und importieren Sie in das Tool Adobe Lightroom, wo wir im ersten Schritt eine Auswahl erstellen. Schwache, doppelte oder technisch nicht einwandfreie Motive werden hier aussortiert. Für das verbleibende Bildmaterial wenden wir einen exklusiven und für die Fotostrecke geeigneten Filter an. Im Anschluss werden die Motive einzeln beurteilt und grundoptimiert. Das bedeutet, dass wir Helligkeit, Tonwerte, Weißabgleich, Schärfe und Beschnitt der Fotos anpassen.

Die Leistung ist im Grundpreis für Dein Shooting bereits inbegriffen.

Feinschliff per Photoshop

Diese Leistung ist optional und nicht immer notwendig!
Hier widmen wir jedem Bild zunächst noch einmal eine ganz besondere Aufmerksamkeit und passen Farben und Belichtung noch einmal im digitalen Negativ an. Anschließend übergeben wir das Foto an Photoshop, wo störende Elemente beseitigt werden, eine angemessene Beauty-Retusche angewendet und dem Motiv noch einmal einen letzter Feinschliff verpasst wird.

Die Bearbeitung von Motiven ist empfehlenswert für:

  • Bewerbungsfotos
  • Businessportraits
  • Fotos, die auf z.B. Poster oder Leinwände gedruckt werden sollen

Den Preis je Photoshop-Bearbeitung findest Du hier

auch relevant für Dich

Wie war noch mal das Passwort?

Melde Dich an …

WhatsApp Service

Du möchtest Dich mit uns in Verbindung setzen? Wir stehen Dir gern auch per WhatsApp zur Verfügung.

Galerie

Das Portfolio der Fokusfabrik. Klicke hier, um in die Galerie unserer vergangenen Arbeiten zu gelangen.

Häufige Fragen

Wir haben eine Seite mit häufig gestellten Fragen für Dich erstellt.