Häufig gestellte Frage:

Was darf ich mit meinem digitalen Business Foto machen und was nicht?

Was darf ich mit meinem digitalen Business Foto machen und was nicht?

Vorab: Diese Regelung gilt für „B2B-Shootings“.
Grundsätzlich erwirbst du mit dem Kauf einer Bilddatei ein erweitertes Nutzungsrecht an der Datei des gewünschten Motives ohne Wasserzeichen. Die Datei stellen wir Dir als Download zur Verfügung und Du darfst diese beliebig häufig drucken und auch im Internet verwenden. Darüber hinaus darfst Du die Fotos auch kommerziell, also zur Werbung nutzen. Wir übertragen Dir dabei ein örtlich, medial und zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht. Hiervon ausgenommen ist der Weiterverkauf bzw. die Weitergabe an Dritte.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass ein Weiterverkauf oder eine Weitergabe an Dritte nicht ohne vorherige schriftliche Absprache gestattet ist!

Wichtig: Gemäß Urhebergesetz haben wir als Fotografen ein Recht auf Namensnennung.
Sofern Du ein Motiv im Internet oder in Social-Media Kanälen verwendest, solltest Du uns als Urheber benennen

auch relevant für Dich

Wie war noch mal das Passwort?

Melde Dich an …

WhatsApp Service

Du möchtest Dich mit uns in Verbindung setzen? Wir stehen Dir gern auch per WhatsApp zur Verfügung.

Galerie

Das Portfolio der Fokusfabrik. Klicke hier, um in die Galerie unserer vergangenen Arbeiten zu gelangen.

Häufige Fragen

Wir haben eine Seite mit häufig gestellten Fragen für Dich erstellt.